Logo_EuPD_Research

Marlies Franzen

Gruppenleiterin Compensation & Benefits
DekaBank Deutsche Girozentrale

Meine Motivation für BGM und das Corporate Health Committee

Es gibt unheimlich viele Studien, welche Kosten Unternehmen durch Fehlzeiten entstehen, zudem nehmen viele Führungskräfte das Thema Gesundheit noch nicht ernst genug und dabei wünschen sich Mitarbeitende, dass mehr Fokus auf die Gesunderhaltung gelegt wird. Für mich ist der Mensch für den Finanzsektor die wichtigste Ressource und damit sollte der Arbeitgeber sehr sorgsam umgehen. Wir haben bereits viele Ansätze zur Gesunderhaltung unserer Mitarbeitenden eingeführt. Von der Teilnahme und meinem Engagement im CHM erhoffe ich mir, mehr Inspirationen für unser Haus zu bekommen, aber zudem auch mit meiner Expertise das CHM bereichern zu können.