Herzlich willkommen zur Bewerbung um die Regionalauszeichnung Gesunder Arbeitgeber

Logistik und Handel

Im Folgenden haben wir für Sie weiterführende Informationen zur Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ aufgeführt.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne unter 0228 50436 42 an oder schreiben Sie eine Mail an info@ch-alliance.de.

Mit den besten Grüßen,

Ihre Corporate Health Alliance

Die AUSZEICHNUNG

Der Logistik- und Handelssektor spielt eine zentrale Rolle für die Versorgungssicherheit und den weltweiten Warenfluss, sieht sich jedoch zunehmend mit einem Mangel an qualifiziertem Personal konfrontiert. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und den hohen Anforderungen gerecht zu werden, ist es unerlässlich, talentierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig ans Unternehmen zu binden. Werden Sie aktiv für Ihre nachhaltige Mitarbeitendenbindung.

Die Auszeichnungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) unterstreichen Ihre belegschaftsorientierte Unternehmenskultur.

Zeigen Sie, was eine Karriere im Logistik- und Handelssektor zu bieten hat. Wir unterstützen Sie dabei.

Stimmen von
Gesunden Arbeitgebern

Jetzt BeWERBEN

Mit Ihrem unternehmensspezifischen Zugangsschlüssel erhalten Sie Zugriff auf den Bewerbungsfragebogen der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“.

Der auf dem Corporate Health Evaluation Standard (CHES-Modell) basierende Fragebogen erfasst Ihre Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung bzw. im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Fordern Sie gerne Ihren personalisierten Zugangsschlüssel an unter info@ch-alliance.de oder 0228 50436 42.

Mehrwerte
Ihrer Bewerbung

Nach Einsendung Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen Ihren individuellen „Check & Act Report“. Bei einer Zielerreichung von über 50 Prozent in den Bereichen BGF oder BGM erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Ergebnis im Rahmen einer Online-Verifizierung zu bestätigen.

Sollten Sie keine Auszeichnung anstreben oder erreichen, profitieren Sie dennoch von Ihrem individuellen „Check & Act Report“, der auf Ihren Angaben basierende Handlungsempfehlungen zur effizienten Weiterentwicklung Ihrer betrieblichen Gesundheitsstrukturen zur Verfügung stellt. Die maßgeschneiderten Empfehlungen basieren auf den Daten von über 5000 Unternehmensanalysen sowie den langjährigen Praxiserfahrungen des Corporate Health Committees, bestehend aus >100 der führenden BGM-Verantwortlichen Deutschlands.

Das Corporate Health Comitee

Mehrwerte ihrer Auszeichnung

Der Fachkräftemangel im Logistik- und Handelssektor stellt eine besondere Herausforderung dar, da der Bedarf an qualifizierten Fachkräften in Bereichen wie Transport, Lagerhaltung und Vertrieb stetig steigt und traditionelle Rekrutierungsstrategien häufig an ihre Grenzen stoßen. Die Gestaltung und Etablierung einer attraktiven Arbeitgebermarke ist unerlässlich und ein strategischer Erfolgsfaktor, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Mit der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ werden Ihre Leistungen im Bereich sozialer Nachhaltigkeit sichtbar:

  • Siegellizenz zur Nutzung in online und print
  • Siegelurkunde zur Präsentation im Unternehmen
  • Pressevorlage sowie deren Distribution zur bundesweiten und internationalen Kommunikation Ihres Erfolges
  • Social Media Beitrag zur Positionierung in den sozialen Netzwerken
  • Persönliche Auszeichnung im Rahmen der European Sustainability Week im Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg 
  • Freiticket für den ESG-Summit am 11. Dezember 2024

Kosten

Ihre Bewerbung sowie die daraus resultierende Erstellung Ihres „Check & Act Reports“ ist für Sie vollständig kostenfrei und verpflichtet zu keinerlei Folgeaktion.

Sollten Sie sich in diesem Rahmen für eine Auszeichnung qualifizieren, haben Sie die Möglichkeit sich für eine Verifizierung und Lizenzierung des Ergebnisses zu entscheiden. In diesem Prozessschritt fallen Kosten in Abhängigkeit der Mitarbeiter*innenzahl an, da diese ausschlaggebend für Ihre Reichweite und den Nutzungsumfang des Arbeitgebersiegels ist. 

Gerne können Sie bei uns unverbindlich eine Kostenauskunft über die oben genannten Kontaktdaten anfordern.

weitere Referenzen

Seit 2009 vertrauen über 5000 Kleinbetriebe, Mittelständler und Großunternehmen auf die datenbasierten EUPD Research Lösungen zur Analyse, Entwicklung und Zertifizierung eines nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Über uns

Die Corporate Health Alliance bündelt die bewährten EUPD Research Instrumente zur Analyse, Weiterentwicklung und Auszeichnung nachhaltigen Corporate Health Managements. Markus A.W. Hoehner, CEO von EUPD Research und Steffen Klink, COO, stellen die Corporate Health Alliance vor.

Zukünftig digital kommunzieren


Um künftig mit Ihnen ressourcensparend digital kommunizieren zu können, bitten wir um Ihre Einwilligung durch das nachstehende Formular.