Herzlich willkommen zur Bewerbung um die Regionalauszeichnung Gesunder Arbeitgeber

Öffentliche Verwaltung

Im Folgenden haben wir für Sie weiterführende Informationen zur Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ aufgeführt.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne unter 0228 50436 42 an oder schreiben Sie eine Mail an info@ch-alliance.de.

Mit den besten Grüßen,

Ihre Corporate Health Alliance

Die AUSZEICHNUNG

Wir alle sind auf die öffentliche Verwaltung angewiesen, da sie wesentliche Dienstleistungen bereitstellt und die Ordnung und Funktionalität unserer Gesellschaft sichert. Ziel der Auszeichnung ist es, die Qualität und Attraktivität des öffentlichen Sektors für Fachkräfte zu steigern und den Bekanntheitsgrad herausragender Arbeitgeber in diesem Bereich zu fördern. Werden Sie aktiv für Ihre nachhaltige Mitarbeitendenbindung.

Die Auszeichnungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) unterstreichen die belegschaftsorientierte Unternehmenskultur.

Zeigen Sie, was eine Karriere in der öffentlichen Verwaltung zu bieten hat. Wir unterstützen Sie dabei.

Stimmen von
Gesunden Unternehmen der öffentlichen Verwaltung

Jetzt BeWERBEN

Mit Ihrem unternehmensspezifischen Zugangsschlüssel erhalten Sie Zugriff auf den Bewerbungsfragebogen der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“.

Der auf dem Corporate Health Evaluation Standard (CHES-Modell) basierende Fragebogen erfasst Ihre Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung bzw. im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Fordern Sie gerne Ihren personalisierten Zugangsschlüssel an unter info@ch-alliance.de oder 0228 50436 42.

Mehrwerte
Ihrer Bewerbung

Nach Einsendung Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen Ihren individuellen „Check & Act Report“. Bei einer Zielerreichung von über 50 Prozent in den Bereichen BGF oder BGM erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Ergebnis im Rahmen einer Online-Verifizierung zu bestätigen.

Sollten Sie keine Auszeichnung anstreben oder erreichen, profitieren Sie dennoch von Ihrem individuellen „Check & Act Report“, der auf Ihren Angaben basierende Handlungsempfehlungen zur effizienten Weiterentwicklung Ihrer betrieblichen Gesundheitsstrukturen zur Verfügung stellt. Die maßgeschneiderten Empfehlungen basieren auf den Daten von über 5000 Unternehmensanalysen sowie den langjährigen Praxiserfahrungen des Corporate Health Committees, bestehend aus >100 der führenden BGM-Verantwortlichen Deutschlands.

Das Corporate Health Comitee

Mehrwerte ihrer Auszeichnung

Der Fachkräftemangel in der Verwaltung und bei kommunalen Unternehmen nimmt jedes Jahr weiter zu. Diese Entwicklung stellt die betroffenen Institutionen vor große Herausforderungen und erfordert effektive Lösungsansätze. Die Gestaltung und Etablierung einer attraktiven Arbeitgebermarke ist unerlässlich und ein strategischer Erfolgsfaktor, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Mit der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ werden Ihre Leistungen im Bereich sozialer Nachhaltigkeit sichtbar:

  • Siegellizenz zur Nutzung in online und print
  • Siegelurkunde zur Präsentation im Unternehmen
  • Pressevorlage sowie deren Distribution zur regionalen und bundesweiten Kommunikation Ihres Erfolges
  • Social Media Beitrag zur Positionierung in den sozialen Netzwerken
  • Persönliche Auszeichnung im Rahmen der European Sustainability Week im Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg 
  • Freiticket für den ESG-Summit am 11. Dezember 2024

Kosten

Ihre Bewerbung sowie die daraus resultierende Erstellung Ihres „Check & Act Reports“ ist für Sie vollständig kostenfrei und verpflichtet zu keinerlei Folgeaktion.

Sollten Sie sich in diesem Rahmen für eine Auszeichnung qualifizieren, haben Sie die Möglichkeit sich für eine Verifizierung und Lizenzierung des Ergebnisses zu entscheiden. In diesem Prozessschritt fallen Kosten in Abhängigkeit der Mitarbeiter*innenzahl an, da diese ausschlaggebend für Ihre Reichweite und den Nutzungsumfang des Arbeitgebersiegels ist. 

Aufgrund der vereinzelt verhängten Haushaltssperren und des beschränkten Budgets gelten für Institutionen der öffentlichen Verwaltung angepasste Lizenzierungskosten. 

Gerne können Sie bei uns unverbindlich eine Kostenauskunft über die oben genannten Kontaktdaten anfordern.

weitere Referenzen

Seit 2009 vertrauen über 5000 Kleinbetriebe, Mittelständler und Großunternehmen auf die datenbasierten EUPD Research Lösungen zur Analyse, Entwicklung und Zertifizierung eines nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Über uns

Die Corporate Health Alliance bündelt die bewährten EUPD Research Instrumente zur Analyse, Weiterentwicklung und Auszeichnung nachhaltigen Corporate Health Managements. Markus A.W. Hoehner, CEO von EUPD Research und Steffen Klink, COO, stellen die Corporate Health Alliance vor.

Zukünftig digital kommunzieren


Um künftig mit Ihnen ressourcensparend digital kommunizieren zu können, bitten wir um Ihre Einwilligung durch das nachstehende Formular.