- +49 228 97143 42
- info@ch-alliance.de
- Adenauerallee 134, Bonn
Herzlich willkommen zur Bewerbung um die Regionalauszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“
Im Folgenden haben wir für Sie weiterführende Informationen zur Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ hinterlegt.
Treten Sie alternativ gerne über das untenstehende Kontaktformular mit uns in Kontakt oder rufen Sie uns unter 0228 50436 42 an.
Mit den besten Grüßen,
Ihre Corporate Health Alliance
Die AUSZEICHNUNG
Die Zertifizierung „Gesunder Arbeitgeber“ macht Ihr Engagement messbar und Ihre Unternehmensattraktivität auf den ersten Blick sichtbar.
Die Auszeichnung wird für gute Leistungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) oder im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) vergeben. Das Siegel „Gesunder Arbeitgeber“ schafft Vertrauen in Ihre Unternehmenskultur, stärkt Ihre Arbeitgebermarke und unterstützt Sie in der nachhaltigen Positionierung Ihres Unternehmens am Arbeitsmarkt.
Stimmen der Gesunden Arbeitgeber
Jetzt BeWERBEN
Mit Ihrem unternehmensspezifischen Zugangsschlüssel erhalten Sie Zugriff auf den Bewerbungsfragebogen der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“.
Der auf dem Corporate Health Evaluation Standard (CHES-Modell) basierende Fragenbogen erfasst Ihre Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung bzw. im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Sollten Sie noch keinen Zugangsschlüssel erhalten haben oder Ihren bisherigen Zugangsschlüssel verloren haben, können Sie über das untenstehende Kontaktformular einen neuen Zugang anfordern.
Mehrwerte
Ihrer Bewerbung
Nach Einsendung Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen Ihren individuellen „Check & Act Report“. Bei einer Zielerreichung von über 50 Prozent im Bereich BGF oder BGM erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Ergebnis im Rahmen einer Online-Verifizierung zu bestätigen.
Sollten Sie keine Auszeichnung anstreben oder erreichen, profitieren Sie dennoch von Ihrem individuellen „Check & Act Report“, der auf Ihren Angaben basierende Handlungsempfehlungen zur effizienten Weiterentwicklung Ihrer betrieblichen Gesundheitsstrukturen zur Verfügung stellt. Die maßgeschneiderten Empfehlungen basieren auf den Daten von über 5000 Unternehmensanalysen sowie den langjährigen Praxiserfahrungen des Corporate Health Committees, bestehend aus >100 der führenden BGM-Verantwortlichen Deutschlands.
Das Corporate Health Comitee
Die Entwicklung und Positionierung einer attraktiven Arbeitgebermarke ist vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklung ein strategischer Erfolgsfaktor zur Gewinnung und Bindung qualifizierter Fachkräfte und junger Nachwuchstalente. Mit der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ werden Ihre Leistungen im Bereich sozialer Nachhaltigkeit sichtbar:
- Siegellizenz zur Nutzung in online und print
- Siegelurkunde zur Präsentation im Unternehmen
- Pressevorlage sowie deren Distribution zur regionalen und bundesweiten Kommunikation Ihres Erfolges
- Social Media Beitrag zur Positionierung in den sozialen Netzwerken
Kosten
Ihre Bewerbung sowie die daraus resultierende Erstellung Ihres „Check & Act Reports“ ist für Sie vollständig kostenfrei und verpflichtet zu keinerlei Folgeaktion.
Sollten Sie sich in diesem Rahmen für eine Auszeichnung qualifizieren, haben Sie die Möglichkeit sich für eine Verifizierung und Lizenzierung des Ergebnisses zu entscheiden. In diesem Prozessschritt fallen Kosten in Abhängigkeit der Mitarbeiter*innenzahl an, da diese ausschlaggebend für Ihre Reichweite und den Nutzungsumfang des Arbeitgebersiegels ist. Im Folgenden finden Sie die Kostenaufstellung.
0 bis 49 Mitarbeitende = 1990,00€ zzgl. Mwst.
50 bis 100 Mitarbeitende = 2990,00€ zzgl. Mwst.
50 bis 100 Mitarbeitende = 3990,00€ zzgl. Mwst.
101 bis 1000 Mitarbeitende = 4990,00€
1001 bis 2000 Mitarbeitende = 5990,00€ zzgl. Mwst.
2001 bis 5000 Mitarbeitende = 6990,00€ zzgl. Mwst.
5001 bis 10.000 Mitarbeitende = 7990,00€ zzgl. Mwst.
Mehr als 10.000 Mitarbeitende = 8990,00€
Anzahl Mitarbeitende
nach FTE
0 bis 49 MA
50 bis 100 MA
101 bis 500 MA
501 bis 1000 MA
1001 bis 2000 MA
2001 bis 5000 MA
5001 bis 10.000 MA
Mehr als 10.000 MA
Kosten
zzgl . Mehrwertsteuer
1990,00€
2990,00€
3990,00€
4990,00€
5990,00€
6990,00€
7990,00€
8990,00€
Referenzen
Seit 2009 vertrauen über 5000 Kleinbetriebe, Mittelständler und Großunternehmen auf die datenbasierten EUPD Research Lösungen zur Analyse, Entwicklung und Zertifizierung nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Über uns
Die Corporate Health Alliance bündelt die bewährten EUPD Research Instrumente zu Analyse, Weiterentwicklung und Auszeichnung nachhaltigen Corporate Health Managements. Markus A.W. Hoehner, CEO von EUPD Research und Steffen Klink, Director Corporate Health Department, stellen die Corporate Health Alliance vor.