Logo_EuPD_Research
Interview /
Begleitung /
25. November 2022 /

„DIE ANFORDEURNGEN DER UNTERNEHMEN ZUM THEMA GESUNDHEIT SIND SEHR UNTERSCHIEDLICH, DOCH DIE HERAUSFORDERUNGEN SIND MEIST DIE GLEICHEN.“

Die Hanako GmbH ist ein moderner Gesundheitsdienstleister, der präventivmedizinische Check-ups und eine Gesundheits-App für MitarbeiterInnen anbietet. Hinter dem Angebot steht mit dem ärztlichen Geschäftsführer Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff ein führender Kardiologe und Präventivmediziner. Die Check-ups führen Teams aus Ärzten und medizinischen Assistenzen direkt vor Ort in den Unternehmen durch. Die TeilnehmerInnen erhalten ein detailliertes Gesundheitsprofil mit allen Untersuchungsergebnissen und individuellen, medizinisch fundierten Lebensstilempfehlungen. Die Gesundheits-App analysiert das Gesundheitsverhalten, schlägt individuelle Ziele vor und enthält digitale Angebote wie Workouts, Trainings, Meditationen und Rezepte. Außerdem erhalten MitarbeiterInnen Zugang zu Wettbewerben, Herausforderungen sowie Informationen zu Gesundheitsthemen. Die Gesundheits-App motiviert dadurch und wirbt für Gesundheitsangebote der Unternehmen. Die digitale Lösung wurde von Prof. Dr. Volker Nürnberg als medizinisch beste digitale BGM-Lösung in Deutschland testiert. Mit diesen Produkten ist Hanako ein Innovationsführer auf dem Markt für Gesundheitsleistungen.

Im Top Brand-Interview spricht Michael Mayr, Geschäftsführer der Hanako, über die Digitalisierung der betrieblichen Gesundheitsförderung und die damit verbundenen Potential für große und kleine Unternehmen.

C

Kontakt

Katja Werner
Katja Werner
Public Relations & Communications
Corporate Health Department

k.werner(at)eupd-research.com
+49 (0)228 50436-75