Im Top Brand-Interview mit EUPD Research spricht Patrick Durner, Geschäftsführer der Betriebliche Suchprävention Miehle GmbH, über die Heraus- sowie Anforderungen zum Thema „Sucht am Arbeitsplatz“ und klärt darüber auf, was eine ganzheitliche betriebliche Suchtprävention ausmacht.
Über 20 Jahre Erfahrung in der Suchtprävention, Erkenntnisse aus der Präventionsforschung sowie die Qualitätsstandards der deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) sind die Grundlage für die Arbeit der „Betriebliche Suchtprävention Miehle GmbH“. Die Angebote sind an folgende Prämisse gebunden: Nichts ist schlimmer als die Hilflosigkeit, die problematische Konsummuster und Abhängigkeit beim Betroffenen und beim Umfeld erzeugt. Hierfür bieten wir Lösungen an. Lösungen, die berühren, die Spaß machen, die Emotionen ansprechen. Denn Suchtentstehung hat immer mit Emotionen zu tun. Emotionen, die betäubt werden sollen – Emotionen, die erzeugt werden sollen.